Kalt aber trocken


6:45 Achtung fertig los. Temperatur -1 Grad. Das lässt sich noch gut aushalten und nach 4 km kann ich auch meine Hände aus den Tiefen der Jackenärmel hervornehmen. Herzogenbuchsee – Zuchwil, 13 km. Irgendwie läufts heute nicht so gut, Beine sind schwer und ich bin doch eher langsam unterwegs. Dann kommts mir in den Sinn: nach dem Aufstehen habe ich gar nichts getrunken. Nein, nicht gut. Brunnen gibts auch keinen und wenn dann hätte ich Angst dass mir der Mund anfriert. Aber etwas gelernt: regelmässig trinken.

Training: 1 h 21, 13,3 km

Das war gestern. Heute lacht die Sonne, kalt ist es immer noch aber zusätzlich liegt noch Schnee. Die warmen Kleider werden von Stinkwolken befreit, daher kommen die Sommer Sachen mit und das Laufband muss hinhalten. Schon auf den 60 Stufen zum Laufband merke ich, dass etwas nicht koscher ist. Leicht Halsschmerzen und allgemeines nicht sehr fit sein. Das Resultat war auch entsprechend: Aus dem geplanten 1 h intensiv Fährtenspiel wurde eine 30 minütige Waschlappenshow, nach der ich fast länger unter der Dusche stand. Morgen ist auch noch ein Tag.

Training: 31 m, 5 km … ich hätte auch walken können.