Links related für interne Informationsarchitektur


So, ich habe jetzt das Modul links_related ein wenig angepasst. Wie ich bereits gesagt habe, will ich vor allem meine Beiträge intern verlinken. Das Problem ist jedoch, dass man hier die Links meistens immer mühsam zusammensuchen muss. Daher habe ich das links_related Modul ein wenig abgeändert:

  • Es ist nicht mehr ein Textfeld, sondern ein Dropdown mit allen Einträgen, welche vorhanden sind.

Ich würde gerne noch folgendes machen:

  • AJAX Autocompletion -> ist einfach die Beiträge wieder zu finden.
  • Bi-direktionales anzeigen von Links. D.h. wenn ich von Seite X auf Seite Y einen Link machen, dann soll dieser automatisch auf Seite Y auch angezeigt werden.
  • Die Möglichkeit auch externe Links von Hand eingeben.

Ok, bis dahin dauert es noch ein Weilchen… Der Hack war eigentlich ganz einfach:

Datei: links_related.module

Das Form Feld URL hat vorher so ausgesehen (Zeile 336)

'textfield',
'#default_value' => $link['url'],
);
?>

Neu sieht es so aus:

nid] = $row->title;
}

$entry['url'] = array(
// '#type' => 'textfield',
'#type' => 'select',
'#options' => $options,
'#default_value' => $link['url'],
);
?>

Ist alles im Moment noch fest reincodiert, liesse sich aber leicht anpassen. Vielleicht muss ich mal mit den Jungs reden…

Unten sind noch ein paar Screenshots, wie es in Action ausschaut (nicht viel anders als das original Modul)