Probleme mit dem Modul download counter


Wer gerne seine Downloads zählen will kann das sehr einfach machen: Download Counter. Leider gibt es hier eine Restriktion:

  • Download Methode muss auf Privat gesetzt werden (admin/settings/file-system)

Diese ist standardmässig auf public. Was ist der Unterschied? Im Public gehen die Node Anhänge ins Verzeichnis files. Im Private da kommen sie ins Verzeichnis system/files

Ja, das kann zu Problemen führen, besonders, wenn man den Schalter in einem laufenden System umschaltet. Das Image CCK Feld lädt seine Sachen weiterhin ins Verzeichnis files. Image Cache sucht jedoch unter system/files. Die Lösung wäre wohl, im Image CCK den Pfad wie folgt zu ändern ../system/files, nur leider geht das nicht.

Aus Zeitgründen konnte ich leider keine weiteren Tests durchführen und muss diese auf später verschieben (nach den Prüfungen). So gibt es halt vorläufig keinen Download Counter.

 

Update 17:03: Ok, es ist definitiv image_cache und private Download funktionieren nicht 🙁 -> Lullabot Artikel erklärt eine Alternative