So, ich sitze am Flughafen und warte auf meinen Flieger. Auch der zweite Tag, hat sich einem Ende geneigt. Es waren ein paar ausgezeichnete Präsentationen dabei. Ich hoffe, meine gehörte auch zu denen.
Besonders gut gefallen hat mir die Case Study bezüglich Deployment und Development Prozesse sowie die Präsentation über Performanceoptimierung für Drupal. Ich persönlich habe hier sehr viel mitgenommen und hoffe, dass sich mit dem neuen Wissen und Ansichten die Prozesse bei der Previon weiter optimieren lassen. Auch bei vielen anderen Präsentation gab es hier und da immer wieder nützliche kleine Informationen (z.B. das Modul Vertical Tabs!!).
Es war auch interessant, ein paar "Berühmtheiten" aus der Drupalszene mal Live zu erleben… ist ganz anders, als wenn man nur einen Nickname und ein paar IRC Kommentare sieht. Auch konnte ich ein paar Leser meines Blogs antreffen 🙂 lustig. Tut mir leid, wenn ich mich nicht immer gerade an die Kommentare und Beiträge erinnern konnte.
Fazit
Das Camp war sehr gut organisiert und die Präsentationen sehr aufschlussreich. Schade war, dass es keinen zentralen Raum war, mit Sofa und so, um zwischendurch ein wenig zu hangen und zu plaudern. Schön zu sehen ist ja, dass es Confs überall in Europa gibt. Müsste eigentlich auch mal wieder etwas in der Schweiz geben?! … Interesse? Oder hat es einfach so viele Camps, dass eh niemand kommen würde. … oder mal anstatt eines Camps, ein Code Sprint organisieren….? So Zeit zum Boarden.