Qualitativ hochwertiges Drupal Handbuch


Dokumentation ist leider mangelware in der Drupalszene… Dokumentation ist ja auch das Thema, was einen Entwickler am Wenigsten interessiert und doch ist es so sehr wichtig. Ich habe daher in der Previon das Projekt gefasst, ein Drupal Best Practice Guideline zu schreiben und da man nie alles wissen kann, habe ich beschlossen, das ganze möglichst offen zu schreiben und die Community dazu einzuladen zu partizipieren.

Ich hab mir das wie folgt vorgestellt: Ich schreibe die Seiten und stelle sicher, dass das ganze nicht auseinander fällt und einen roten Faden verfolgt. Ihr gebt Kommentare ab und ich werde diese dann entsprechend einarbeiten und die Kommentare dann wieder löschen.

Vielleicht gibt es dann mal daraus irgend ein portables Hilfeformat oder etwas ähnliches… mal schauen. … und unser Designer macht noch einen coolen Button, welchen man auf der Webseite platzieren kann, um die Community einzuladen daran teilzunehmen.