certifiedtorock – Drupal Zertifizierung


Drupal-Zertifizierung. Immer wieder hört man etwas davon, aber geben tut es nicht wirklich etwas. Irgendwie passt es auch nicht so richtig in die Drupalwelt, und wenn schon, dann müsste es von Acquia kommen. Wiejedoch misst man etwas? Rein nur gute PHP-Kenntnisse reichen nicht, auch die Community-Fähigkeiten gehören zu einem guten Drupalianer.

Es gibt ja eigentlich nichts einfacheres. Einfach mal das Profil auf drupal.org anschauen oder auch auf drupalcenter.de und schon weiss man ziemlich viel über die Aktivität einer Person.

Greggles hat ein lustiges/interessantes Tool gebaut: Certified to Rock. Die Skala geht von 0 – 11. Dries ist bei 11, ich (rapsli) immerhin bei 5. Niemand weiss so genau, was es auf sich hat und wie der Algorithmus genau funktioniert.

Gebt doch im Kommentarformular an, was für ein Ranking ihr habt… würde mich interessieren