OpenExpo 2008 – Kleines Feedback


 Am Mittwoch und Donnerstag fand die OpenExpo in Winterthur statt, wo wir mit einem kleinen Drupal Stand auch vertreten waren. 

  1. Es war höchst interessant ein paar Leute mal in Person zu treffen. Hagen Graf war unter anderem dort. So habe ich mir doch einen Autor eher mit Brille und einem Hemd vorgestellt, wurde ich doch sehr positiv überrascht: Braungebrannt und als würde er vom Strand kommen 🙂 Auch sonst gab es noch einige Gesichter.
  2. Ich fand auch das Interesse von den Besuchern war da. So kamen doch einige Leute vorbei, welche bereits ein konkretes Projekt im Kopf haben und bereits ein wenig mit Drupal geliebäugelt haben. Hoffen wir mal, dass die Drupal Usergroup dadurch um ein paar Mitglieder gewachsen ist.

Der Stand sah ein bisschen minimalistisch aus :(. 10 Meter daneben war noch der Joomla stand: Einheitliche T-shirts und ein grosses Transparent. Aber hey… das sind wohl einfach die beiden Welten, Joomla glänzig und schön, Drupal hässlich aber effizient. Das heisst nicht, dass man sich nicht auch bemühen sollte, Drupal auch schön zu machen.

Bilder. Hagen hat ein paar Bilder gemacht. Vielleicht komme ich an die ran…

Und an dieser Stelle noch einen Dank an Christoph und Miro für die ganze Organisation.