Erste Adobe AIR Applikation


Heute habe ich mir endlich kurz die Zeit genommen, um mir mal die Adobe AIR Plattform anzuschauen. ich bin echt begeistert 🙂 Ich sehe eigentlich grosses Potential dahinter und ich denke auch, dass sich Drupal sehr gut integrieren lässt.

Ich sehe folgendes Anwendungsszenario: Wird Drupal als pures Content Management System verwendet, lässt sich davor ein kleines Air interface bauen. Der Kunde kann dann somit ohne Browser seine Daten sehr leicht Pflegen. Für weniger versierte Nutzer, ist das auf Jeden Fall sehr vorteilhaft. Zudem ist sicher auch die Geschwindigkeit einiges Besser, da alles via AJAX geregelt wird.

Eine erste kleine Applikation wird bald mal folgen. Ich sehe da ein Feedreader für mein Blog vor…

Update: Gibt einen Beitrag im Podcast auf Boagworld.