Fast Gallery – Mehr Stabilität auch in Drupal 6


Die vorangehende Fast Gallery hat sehr leichtgewichtig angefangen und ist dann einfach zu einem Koloss geworden. Für die Drupal 7 habe ich somit eine komplett neue Architektur gemacht und Fast Gallery von Grund auf neu geschrieben. Die Issue Queue ist in letzter Zeit massiv angewachsen, was unter anderem daran lag, dass der Code sehr schwer wartbar war und ich nicht wirklich viel Zeit hatte.

Die neue Architektur ist besser gekapselt, einfacher geschrieben und somit auch einfacher wartbar. Ziel hier wird nicht primär auf vielen Funktionen sein, sondern auf Stabilität. Es verschwinden daher zahlreiche Features.

Es gibt bereits eine erste Alpha Version. Neu ist es auch möglich, mehrere Galerien anzulegen. Es verschwinden also nicht nur Features sondern es kommen auch neue dazu.