Drupal Fotogalerie installer profile


Obwohl ich in der letzten Zeit ultimativ beschäftigt war, Performance Probleme zu lösen, habe ich zwischendurch ein paar freie Minuten gefunden, um ein bisschen "zu spielen". Ich wollte schon lange mal mit den Drupal Installer Möglichkeiten experimentieren. So habe ich das hübsche Theme von Managing News genommen und damit eine Fotogalerie gebaut (bzw. einen Installer dazu). Wa wird beim Installieren gemacht:

  • Alle nötigen Module installiert
  • Ein Feature installiert, welches die Views enthält, sowie Inhaltstypen und Imagecache Presets, sowie ein paar Berechtigungen.
  • Umstellung auf das korrekte Theme

Leider unterstützt Features Modul zur Zeit noch Menus. Hier bin ich dran ein bestehendes Stück Code weiterzuentwickeln, damit sich in Zukunft auch Menus mit Features portieren lassen. Alles in Allem sind Installer zusammen mit Features erst richtig cool!

Den Picmaster habe ich mal hier zum Download.