Video Integration in Fast Gallery – Tutorial


Die folgenden Schritte sind nötig, damit flv Videos abgespielt werden.

  1. JW FLV Player herunterladen und die Datei player.swf auf den Webserver laden.
  2. Lightbox 6.x-1.9 oder höher muss installiert sein
  3. Unter Admin -> Lightbox2, im "General" Tab in die Videos Einstellungen gehen. Die Checkbox markieren und den pfad zur player.swf Datei angeben. (z.B. sites/default/files/player.swf)
  4. Jetzt können Videos hochgeladen werden, die Galerie über Rescan aktivieren und schon sind die Videos drin.
  5. Falls eine eigenen Breite und Höhe spezifiziert werden soll, kann einfach ein jpg Screenshot des Videos hochgeladen werden, welches die folgende Namensgebung haben soll. Bild: myVideo.flv -> myVideo.screenshot.jpg. Das hat zudem auch als Folge, dass dieses Bild als Thumbnail für das Video erscheinen wird. Die Exif Beschreibung des jpg wird als Titel für das Video verwendet.

Das wäre es dann auch schon. Schritt 5 ist natürlich optional. Ist wirklich recht einfach.