Neue Bloggingplattform basierend auf Drupal


WordPress, blogger und co. kennt wohl mittlerweile praktisch jeder. Eigentlich ist ja auch Drupal ein Blogging Tool und doch habe ich noch keinen Dienst gesehen, der eine entsprechende Plattform auf Drupal basierend anbietet.

onsugar.com macht das. Und ich muss sagen: Genial. Super gelungen. Interface ist super easy und falls es nochmals Fragen wie: Kann Drupal gut aussehen gibt -> onsugar wird das sicher bejahen können.

Was mich stört:

  • TinyMCE Editor wird verwendet. Finde den einfach schrecklich.

Was ich gut finde. Hm, wo soll ich da anfangen:

  • Verschiedene Inhaltstypen können erstellt werden (Bild, Quote, Video, Umfrage…)
  • Theme kann sehr einfach gewechselt werden und verändert werden (ohne FTP)
  • GUI ist einfach spitze
  • -> einfach mal sehen!