Einfache Fotogalerie für Drupal 6


Das Modul ist ultimativ cool! Fast Gallery. Mit Fast ist auch wirklich fast gemeint. Fast = Schnell:

  1. Modul hochlanden und aktivieren (Imagecache und Thickbox werden benötigt)
  2. Bilder per FTP in Ordner laden
  3. In den Settings die nötigen Angaben machen
  4. Cron Job laufen lassen
  5. Fertig…

Es ist wirklich simpel sieht aber echt cool aus. Noch braucht es ein paar Features:

  • Pager muss noch rein

Im Moment sind zudem noch Probleme mit dem i18n Modul vorhanden, wenn ein Sprachkürzel (z.B. de) in der URL vorkommt. Irgendwie werden dann hier die Links falsch gemacht. Ich konnte es leider noch nicht auf meinem Blog einsetzen, da hier noch PHP 5.1.6 läuft, Imagecache in der neuen Version jedoch 5.2 oder höher benötigt 🙁 .. mal schauen, ob die Jungs von Hostorama so schnell etwas aufschalten können 😉

Update: Im Anhang eine erste dev Version… -> welche jedoch nocht nicht wirklich läuft. Gibt irgendwie noch Probleme mit den Pfaden. Screenshots und so sollten folgen.