Drupal und Google Pageranking


In den letzten paar Wochen ist rapsli.ch vom Pageranking 3 auf Pageranking 4 aufgestiegen. Dadurch ist eine bessere Platzierung in Google möglich.

Page Rank Check

 Ich muss sagen, dass Google allgemein gerne Drupal Seiten besucht. Ich bin leider keine SEO (Search Engine Optimization) Guru, aber ein paar Sachen, die ich herausgefunden habe:

  • Clean URLs verwenden!
  • Path Auto und dann irgend etwas schlaues einstellen
  • Hohes internes Linking (durch diverse Blöcke erreichbar, z.B. Similar, Recent Comments usw.)
  • Externe Links
  • Sitemap hatte ich mal installiert, weiss aber nicht wieviel das hilft.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das beste SEO Zeit und Inhalt ist. Wie sagt man so schön: "Von nichts kommt nichts" und das ist wohl auch beim Bloggen und auf Google so. Falls sich jemand mehr mit Google beschäftigen will gibt es noch ein praktisches Webmastertool. Hat noch interessante Statistiken, ich bin jedoch der Meinung, dass zuerst auf jede Seite ein vernünftiger Inhalt muss!