Projekt Dashboard Tool


Mehrere Projekte zu tracken ist nicht immer gerade einfach und wenn noch mehrere Projektmanager im Spiel sind wird es noch schwieriger. Eigentlich wollten wir zuerst eine Tafel mit Zettelchen machen. Leider sind nicht alle Leute vor Ort, daher ist eine digitale Lösung schon fast ein Muss.

Anforderungen sind auch denkbar einfach:

  • Einfach
  • Schnell
  • Übersichtlich

Eigentlich haben Management Tools immer diese Anforderungen und doch werden sie kaum von einem Tool erfüllt. Zu viele Features zu umständlich oder einfach zu kompliziert.

Daher: Simple Kanban. Eine Demo gibt es auch (allerdings ohne Persistenzmodus). Übers Design kann man streiten und sicher ist es noch nicht das letzte Wort, aber auf der anderen Seite soll es eben auch nicht verschnörkelt und vergoldet sein, sondern die wichtigen Dinge darstellen.

Feedback, Inputs? Würde mich freuen.

Screenshot