Tschüss Digg


Noch vor einigen Jahren war Digg der Inbegriff von Social News. Die glamourösen Zeiten sind vorbei: Verdrängt von Facebook Twitter und co. Vor dem berüchtigten Digg Effekt muss sich wohl keiner mehr fürchten (die Probleme habe ich eh nie gehabt).

Es ist ein stetiges kommen und gehen in der Web Welt…. fressen und gefressen werden. So wurde Digg für lächerliche 500'000 gekauft (wurde es noch vor ein paar Jahren auf 60'000'000 geschätzt). Totaler Hype. Facebook soll angeblich 90'000'000'000 $ wert sein??? und in 10 Jahren? 900'000'000'000 oder eher 9'000'000?

Sehr passend (via Meedia):

Hat ein Start-up schnell eine hohe Bewertung erreicht, steigt der Druck auf die Gründer, einen Exit zu suchen. Es sei denn, man kann sich sicher sein, einen wirklich kopiersicheren Dienst anzubieten, der seine Mitarbeiter und Nutzer so begeistert, dass sie totsicher bei der Stange bleiben.

 Und, wann ist Facebook dran?