Zusammenkunft mit Edipress, Amazee und Anolim


Heute hatten wir eine kleine Zusammenkunft mit einem Entwickler von Edipresse, Amazee und Anolim und natürlich wir von Previon. Edipresse hat bereits diverse Projekte mit Drupal umgesetzt (z.B. le Matin). Amazee ist eine grössere Kollaborationsplattform.

Thema war vor allem Drupal und Performance. Eigentlich ging es Querbet durchs Thema: Cloud Hosting mit Amazon, Opcaches, Memcache, InnoDB vs MyIsam, Varnish und Boost. Es war sehr aufschliessreich zu sehen, was andere machen, wo Probleme liegen und vor allem auch wo Know-How vorhanden ist.

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach Drupalianern hier in der Region Basel, aber meine Suche war bisher erfolglos. Die Drupal User Gruppe in Zürich ist mir einfach ein wenig zu weit, als dass ich mal einfach so schnell ein Bsüächli abstatten würde.