Komischer Fehler beim Portieren ein Drupal Installation


Da habe ich mal wieder 2 h meines Lebens vertrödelt. Hier die Voraussetzungen:

Eine Drupal Installation. Diese habe ich von einem System auf ein andere kopiert. Datenbankdump erstellt und importiert, Files kopiert und settings.php angepasst. Alles kein Problem, doch beim Verbinden ist dann irgendwie ein Problem aufgetreten. Es kam eine Fehlermeldung, als hätte er die Verbindung verloren?! In Chrome sieht die wie folgt aus: "Fehler 101 (net::ERR_CONNECTION_RESET): Unbekannter Fehler."

  • Cache leeren -> nichts genützt
  • update.php ausführen -> konnte ich erreichen, aber hat auch nichts genützt
  • Theme auf Garland wechseln -> auch nichts gebracht.

Jetzt bin ich schon fast ein wenig verzweifelt, da in index.php eigentlich alles geladen wird, lediglich dort wo dann die Funktion theme('page'…) aufgerufen wird, da "verliert er die Verbindung". Grosses Fragezeichen.

Verzweiflung. Nichts.

Die Lösung ist so einfach. CSS Aggregation abschalten und schon hats funktioniert. Ich habe das jetzt zwei Mal erlebt. CSS Aggregation kann auch direkt in der variable Tabelle umgeändert werden.