Drupal vs WordPress – Mal wieder


Ist schon lustig. Es gibt Themen, welche die Menschheit anscheinend einfach beschäftigen. Drupal vs Joomla ist wohl der Favorit, aber auch Drupal vs WordPress taucht immer wieder auf. Drupal vs Typo dagegen eher weniger.

Das Upload Magazin hat ein super Artikel dazu veröffentlicht und vertritt meine Meinung durch und durch. WordPress: "Achtung, fertig, Bloggen". Drupal dagegen: "…" (fällt mir gerade nichts passendes ein). Drupal ist einfach der Legobaukasten.

Beide haben ihre Berechtigung und beide werden auch weitere "friedlich" nebeneinander existieren. Wer sich nicht um Kleinkram kümmern will und lediglich ein Blog betreiben will, der soll WordPress nehmen, wer hingegen eine Seite genau seinen Wünschen entsprechend haben will nehme Drupal. So einfach ist die Wahl der Qual.