Demographische Verteilung von Drupal

Soben hat Dries auf seiner Seite eine nette Statistik veröffentlicht. Es ist recht ernüchternd ;), aber eigentlich nicht anders zu erwarten. Die Statistik zeigt die Mitglieder, welche auf Drupal.org registriert sind nach Land auf (diese Angabe ist optional).

Rund 1/3 der Mitglieder auf Drupal.org kommen aus USA. War ja auch nicht anders zu erwarten. Danach flacht es massiv ab. Die Schweiz kommt dann gerade mal auf Rang 33. Immerhin eine Verbesserung ist zu sehen.

Immerhin haben wir uns von Platz 41 um 10 Plätze nach vorne gekämpft. In absoluten Zahlen, sind es für die Schweiz 1180 Mitglieder und für die USA 74840. Wenn man das jetzt noch auf die Pro Kopf Bevölkerung ausrechnet:

 Mitglieder auf drupal.orgEinwohnerDrupalianer/Einwohner
Schweiz11807'591'4000.00016
USA74840303'346'6300.00025

Das relativiert dann das ganze doch wieder ein bisschen. Die Schweiz ist einfach zu klein!