Dell Inspiron 510m Ram aufrüsten


Soben habe ich mein altes Notebook Dell Inspiron 510m aufgerüstet. Die alten 512 MB Ram wurden um 1024 MB erweitetert Kingston Value Ram PC2700 CL2.5. Es ist wieder eine wahre Freude und so kann ich den neuen Notebookkauf noch 1 Jahr aufschieben, da mein altes noch wirklich gut Dienste leistet.

Zum Gamen ist das 510m zwar nicht geeignet, da keine richtige Grafikkarte drin ist, aber zum Entwickeln reicht es allemal und das ist ja eigentlich auch alles wofür ich es brauche. Programmieren, Uni und Programmieren.

Und wer ein wenig Bammel hat, die Dinger selber auszutauschen, weil ja vielleich etwas kaputt gehen könnte… es ist gar nicht schwer, klick, klick und so sind sie draussen, klick und schon ist der neue Riegel wieder drinnen. War vielleicht eine Sache von 5 Minuten.

Oftmals taucht zudem die Frage auf, ob man denn verschiedene Grössen auch mischen könnte. Ich glaube früher ging das nicht, aber hier ist kein Problem. Ich habe im einen Slot 1024 und im andern 256 MB und funktioniert bestens.