Experiment Earth – Virtuelle Grundstücke Handeln


Ich bin vor Kurzem über die Seite www.ExperimentEarth.com gestolpert, auf der virtuelles Land gekauft und verkauft werden kann. Dieses virtuelle Land kann als Werbefläche genutzt werden, indem ein Bild auf eine Weltkarte geladen und mit einer externen Webseite verlinkt werden kann. Was sich zunächst unsinnig anhört basiert jedoch auf der Tatsache, dass Werbeflächen auf einer vielbesuchten Webseite einen berechenbaren Wert besitzen. Felder auf ExperimentEarth können wie Aktien an der Börse unter den Usern gehandelt werden. Der Wert der virtuellen Grundstücke wird durch zunehmende Besucherzahlen ansteigen. Wer also heute schon Land an einer klugen Stelle kauft, wird es mit steigender Popularität für ein mehrfaches weiterverkaufen können  (Je mehr Traffic desto wertvoller das Feld).

Für jeden neuen User gibt es 1 km2 Land umsonst. Ich habe mir mein Gratisfeld geholt. Promotion codes können auf http://www.experimentearth.com/promotioncodes.php geholt und auf http://www.experimentearth.com/buy.php eingesetzt werden.