Comment OG ist im Drupal CVS Repository


Geschafft. Soeben habe ich mein erstes Modul ins Drupal CVS Repository eingefügt. War gar nicht so einfach, aber auch nicht so kompliziert. Ich habe dazu einfach das Tutorial unter http://drupal.org/node/188985 befolgt. Hat wunderbar geklappt.

Das Modul findet sich unter http://drupal.org/project/comment_og.

Was tut es? Das Modul integriert Kommentare in die OGs. Folgendes Szenario ist dann möglich:

Besucher A gehört zu Gruppe 1 und 2. Besucher B Gehört zu Gruppe 2 und 3. Besucher A schreibt einen Kommentar zu Node x und setzt die Sichtbarkeit für Gruppe 1. Kommt Besucher B vorbei so sieht er keinen Kommentar. Besucher B schreibt einen Kommentar zu Node y und setzt die Sichtbarkeit auf Public. Besucher A kann den lesen. Besucher A geht auf Node z und schreibt einen Kommentar mit Sichtbarkeit für Gruppe 2. Besucher B kommt auf Node z und kann den Kommentar von A lesen.

Ziemlich simpel. Einziger Wehrmutstropfen: Das Kommentarmodul muss zuerst gepatched werden…

[inline:screenshot_comment_og.jpg=Screenshot Comment OG]