Dynamisches Javascript/AJAX Menu für Outline


Das Book Modul in Drupal 5 hat einige Einschränkungen, welche im Outline Module behoben wurden. So kann das Outline Modul verschiedene Inhaltstypen integrieren und es gibt zudem ein paar zusätzliche Features.

Das Problem (sowohl beim Book als auch beim Outline) ist jedoch der Navigationsblock. Dieser ist sehr statisch. Es ist nicht möglich, einfach nur ein wenig im Inhaltsverzeichnis herumzuschnüffeln, ohne gleich immer die ganze Seite neu laden zu müssen -> sehr mühsam. Daher dieses Modul, welches dies vereinfacht.

Im Moment ist es noch in Betaphase und ich hoffe, dass ich endlich mal mit dem Outlinemaintainer in Kontakt treten kann, damit das Modul dort ins Projekt hinzugefügt werden kann.

Eine Demo ist unter: http://www.mwst-institut.ch/node/1777 zu finden. Module Downloaden.