E-commerce vs Ubercart, eine kleine Sammlung


Im Momoent stehe ich gerade vor der Entscheidung, welches Shop System ich denn für ein Projekt benutzen soll. Die Anforderungen an das Projekt sind in etwa wie folgt:

  • Einfach zu bedienen und zu pflegen
  • Kleines Budget
  • Erweiterbar
  • Viele Out-of-the-Box Funktionen

Ich habe mir folgende Artikel angschaut:

  • Artikel auf Aligator Sneeze. Ein Vergleich E-Commerce vs. Ubercart. Laut diesem Artikel würde Ubercart viel besser passen als E-Commerce, da E-Commerce einfach zu protzig ist und wohl eher für grössere Budgets gedacht ist.
  • Das Benutzerhandbuch von Ubercart sieht ziemlich übersichtlich und verständlich aus und ist in Deutsch.
  • Artikel verstärkt mein Gefühl noch.

Wenn ich diese Liste so anschaue, dann werde ich mich wohl für ubercart entscheiden. Scheint einfach besser zu passen. So wie ich das hier jetzt vom Lesen verstanden habe, wäre E-Commerce eher für Leute, die in den Details graben müssen und irgendwelche speziellen Sachen implementieren wollen.

Ich werde mich sicher wieder melden, wenn der Shop aufgesetzt ist.