HTML Vorlagen nach Drupal portieren


Da sich immer wieder Leute beklagen, dass es für Drupal nicht genügend gute Themes gibt, habe ich mich ein wenig damit beschäftigt. Ich muss sagen, die Leute haben zum Teil recht, aber nur beklagen nützt ja auch nicht, daher hier eine Liste mit Open Source HTML Vorlagen, welche nur darauf warten, endlich portiert zu werden:

oswd.org scheint irgendwie tot zu sein. Dort gab es schon seit einer Ewigkeit nichts neues mehr. openwebdesign.org hat ein furchtbares Design, aber sonst ein paar brauchbare Vorlagen und opendesign.org sieht sehr hübsch aus und scheint auch gute Vorlagen zu haben.

Besonders die Startseite beschäftigt mich und ich bin zum Schluss gekommen, dass man hier out-of-the-box nichts hübsches machen kann. Hier muss man einfach mit einer View dahinter um entsprechend hübsche Effekte hinzubekommen, aber am Theme kann das nicht liegen. Aber es gibt ja hier viele verschiedene Views, welche uns Developper tatkräftig unterstützen. Leider geschieht dies viel zu wenig oft (ich gehörte auch dazu, aber das werde ich noch ändern).

Gibt es eine möglichkeit Views einem Theme beizulegen?