Suchformular wir für anonymous nicht angezeigt


Es scheint, als würde diese Anfrage immer wieder auf Drupalcenter gestellt. Dabei ist die Antwort eigentlich so einfach:

  • Unter admin/user/access einfach bei "search" das richtige Häckchen setzen und schon wird es angezeigt.

Falls es immer noch nicht angezeigt wird, gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass das Template keine Suche enthält. In dem Fall, muss im Template ein bisschen gebastelt werden:

Damit sollte die Such Box dann auch erscheinen. Diese kann somit auch an einer belieben platziert werden. Standard ist jedoch oben in der Mitte oder oben rechts.

Diese Frage bezieht sich übrigens nicht nur auf die Suche, sondern ganz allgemein auf Elemente, welche für den Anonymous nicht sichtbar sind. Da man generell als Administrator unterwegs sind, ist die ganze Rechtevergabe ein bisschen Tricky, bzw. fällt einem nicht auf, bis man von Benutzern darauf aufmerksam gemacht wird. Daher empfehle ich das Modul Masquerade, welches dem Admin erlaubt die Seite aus der Sicht von Nutzern anzuschauen.