Drupal Themes vs. WordPress Themes


Oftmals hört man von den Drupal Gegnern, dass Drupal einfach nicht genügend gute Themes hat. Das mag durchaus sein (leider). Soeben habe ich ein ein Post auf Smashing Magazin gelesen – 100 Excellent Free WordPress Themes. Ich muss sagen, wenn man die so sieht, dann kann man schon ein wenig neidisch werden. Auf der anderen Seite ist es auch eine Motivation für:

  • Eine gute Liste mit Themes zu machen, denn es gibt sie auch, z.B. alldrupalthemes (die sehen eigentlich wirklich hübsch aus). Und ja, es gibt Listen, aber diese sind meiner Meinung zu klein, bzw. haben zuviel Müll drin.
  • Ein paar Themes zu portieren. Eigentlich ist es ja wirklich nicht so eine Sache. Warum nicht einfach ein paar Joomla oder WordPress Themes nehmen und diese portieren?

Und wieder gibt es zwei Projekte mehr, an welchen ich gerne Arbeiten möchte, und wofür ich keine Zeit habe.

 

Update: Ok, ich habe doch mal einen ersten Schritt gemacht und ein Theme portiert und gleich eine Galerie erstellt.