Die heutigen Coders sind die Zauberer von morgen


Für jeden Entwickler ein "must see", obwohl es eigentlich für die Nicht-Coders gedacht ist. Scheint, als würde es im Silicon Valley massiv an guten Leuten mangeln und ich muss zugeben, die Büros sehen schon verlockend aus, wenn ich da so mit meinem Büro vergleiche, dann könnte ich glatt neidisch werden.

Interessant zu sehen, dass auch die ganz grossen der Branche ganz klein angefangen haben. Mein erstes Programm war ein Rechentrainer in Basic (nein nicht Visual Basic, sondern plain Basic). Dieser hat Rechnungen gefragt und dann auf einen Input gewartet. Addition, Substraktion und Multiplikation sind gut gegangen, bei der Division bin ich nicht mehr weitergekommen, da das Ergebnis in den meisten Fällen eine Dezimalzahl war… Und das sind jetzt wohl ziemlich genau 20 Jahre her! Ja, da gab es bereits Computer: Wenn ich mich recht erinnere, einen Intel 386er, mit 40 MHz und einem Turbo Knopf

Was war dein erstes Programm?

PS: Bill Gates habe ich kaum erkannt. Der ist alt geworden.