Neu ausgerüstet unterwegs


Die vergangenen Tage lag ich nicht etwa auf der faulen Haut. Im Gegenteil, trotz widerlichen Umständen bei Schnee und Regen habe ich mich letzte Woche draussen gequält und auch diese Woche habe ich trotz Reisetätigkeit täglich ein paar Kilometer zurückgelegt.

Leider plagt mich seit einigen Wochen das bekannte Schienbeinkantensyndrom. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich das von selbst lösen wird. Dem war leider nicht so. Schweren Herzen habe ich mich somit auf die Suche nach einem Nachfolger für meine geliebten Asics gemacht, denn laut Internet Recherchen sind durchgelaufene oder falsche Schuhe eine mögliche Ursache.

Heute fündig geworden: ein paar New Balance, welche ich dann auch trotz zu viel KFC im Bauch auf eine kleine Runde ausführen musste: 6.5 km, schmerzfrei gelaufen. Die Erleichterung ist natürlich gross und so kann das Abenteuer 100kmbiel weitergehen. Es trennen mich nur noch 16 Wochen von der Nacht der Nächte.