Bitte braucht nicht mehr unseren Browser


Herrlich, was Heise hier mal wieder schreibt.

Auch den einfachsten Weg, sich sofort vor Angriffen durch die IE-Lücke zu schützen, verschweigt Microsoft seinen Kunden weiterhin – nämlich den Einsatz eines alternativen Webbrowsers wie Firefox oder Google Chrome.

Ja klar. Warum eigentlich hat Microsoft nicht schon vor Jahren ihren Usern gesagt, dass sie sich doch lieber nach einem alternativen Browser umschauen sollen. Das wäre doch eine schöne Einleitung für eine Microsoft Keynote:

Liebe treue IE Anhänger: Da wir leider bisher keinen vernünftigen Browser entwickeln konnten und Chrome und Firefox viel sicherer und besser sind, bitten wir alle auf Chrome oder Firefox umzusteigen. Dann hätten sie sich wahrscheinlich auch die ganzen Bussgelder der EU sparen können und der ganzen Web Industrie wäre es auch einfacher gegangen, da das Geld für coole neue Features und nicht für IE Optimierung ausgegeben werden kann.

Daher an dieser Stelle: Liebe IE Nutzer: Schaut euch doch bitte nach einem alternativen Browser um.