Open Source funktioniert doch nicht immer


Ich bin ein grosser Fan von Open Source Software. Als Entwicklungssystem ist es super. Der eingebaute "App Store" macht es einfach Software zu installieren und auch sonst gefallen mir die vielen Möglichkeiten. Gut, Fotobearbeitung ist nicht gerade ein Augenschmaus, aber das ist nicht gerade mein Spezialgebiet.

Eines meiner Lieblingstools ist Gnome Do. Ein super nützliches Tool… und auch Open Source. Soeben habe ich einen Anlauf genommen, um Twitter wie Gnome do zu nutzen. Eigentlich sehr nützlich, aber die Authentifizierung funktioniert nicht. Ein wenig googeln hat erschreckendes zu Tage gebracht: Höchst wahrscheinlich ist es ein Problem mit der Umstellung von Basic Auth zu oAuth. Und das ist vor Monaten wenn nicht Jahren geschehen, sprich: Die Twitter Anbindung von Gnome Do ist seit Monaten wenn nicht Jahren kaputt.

Wohl interessiert es niemanden? Niemand nutzt es oder jeder ist zu faul etwas zu machen und jeder beschwert sich nur darüber (so wie ich). Schade eigentlich. Dann werde ich halt mal Launchy ausprobieren.