Drupal Interface Module – Nodeformaussehen verändern


Wow. Was man nicht alles machen kann. Eigentlich wollte ich diesen Link nur schnell Bookmarken, damit ich das zu einer besseren Zeit mal ausprobieren kann. Modul sieht absolut cool aus. Via Drag and Drop lässt sich das Interface für einen Node verändern, sprich den Save Button verschieben usw.

Am Besten einfach mal das Screencast angucken, um zu verstehen, was gemeint ist. Es ist ziemlich straight forward. Das Modul scheint jedoch noch nicht veröffentlicht zu sein 🙁 schade. Kommt aber noch.

Ich denke besonders für Seiten, wo viele Benutzer arbeiten, könnte es manchmal gut sein, die ganzen Elemente ein wenig besser anzuordnen… scheint als schreit die ganze Community nach mehr Usability… usability, usability. Aber hey… es ist auch sehr wichtig, da ja nicht nur Freaks und Hacker mit Kommandozeile Drupal bedienen wollen, sollen auch normalsterbliche wie du und ich.