Coole Plugins für Eclipse


Ihr wisst es ja bereits: Ich bin ein ziemlicher Eclipse fan. Ich finde diese IDE einfach genial! Grund dafür mag sein, dass ich Eclipse als JAVA IDE verwende und diese daher ziemlich gut kenne. Zudem gibt es einfach immer wieder mehr und gute Plugins und es lässt sich sehr einfach installieren 😉

Hier ein paar seeeehr nützliche Plugins für die Verwendung mit Drupal:

Das wären dann eigentlich auch schon die Wichtigsten. Die Installation ist eigentlich sehr einfach:

Schritt 1:

Schritt 2:

Schritt 3:

Oky, das wäre es dann auch schon. Dort ein Häckchen setzen, wo man gerne updates suchen möchte, bzw. neu installieren möchte und dann den Anweisungen folgen.

Alternative:

Für Target Management habe ich leider nichts entsprechendes gefunden. Da muss man einfach das entsprechende File herunterladen: http://download.eclipse.org/dsdp/tm/downloads/drops/R-3.0-200806202130/ (ich glaube, es müsste etwas wie RSE-SDK-3.0.zip sein).

Das ist ein zip File. Dort hat es zwei Ordner drin: plugins und features. Diese kann man einfach in den eclipse folder kopieren (dort sollte es bereits diese Ordner geben).

Alternative 2:

Wer es lieber noch einfacher möchte, kann auch easyEclipse runterladen. Ich habe das persönlich noch nie verwendet. Dort kann man dann eine Distribution für z.B. PHP runtersaugen, welche halt dann bereits alle wichtigsten Plugins beinhaltet.