Comment Notify Module


Comment Notify ist endlich auch für Drupal 6 verfügbar :). Zwar nur als dev Version, aber das ist doch schon ein Anfang. Ich weiss auch noch nicht, ob es funktioniert, aber das wird sich schnell zeigen.

Ich persönlich finde das eines der nützlichsten Module, da es einen Dialog zwischen Blogbetreiber und Besucher massiv vereinfacht. Ein Blog ist schliesslich nicht gleich Gästebuch. In einem Gästebuch finden sich oft Einträge wie "schöne Seite" oder "Hier muss auch ich mal gewesen sein." usw. Meistens sind es eh nur Freunde und bekannte, welche etwas sagen. Es ist daher eine eher einseitige Kommunikation.

Ein Blog hingegen lebt vom Betreiber und den Besucher. Die Besucher, welche durch Kommentare den eigentlichen Blogbeitrag beleben, krtisieren, erweitern oder sonst irgendwie bereichern. Oftmals kommt es hier zu einer Diskussion, welche schon fast einem Forum ähnelt. Hier auf Rapslis Drupal World z.B. kommen immer mal Support fragen via Kommentarfeld -> was gibt es mühsameres für einen Besucher, immer wieder checken zu müssen, ob denn endlich eine Antwort da ist? -> der absolute Killer!

Daher -> Comment Notify ist eigentlich ein Muss für jeden Blog Betreiber!