PHPEclipse und dbg


Seit einigen Wochen nun schon arbeite ich nur noch mit PHPEclipse und bin extrem begeistert. Einziger Wehrmutstropfen ist der Debugger. Eigentlich würde er laufen, aber immer nur für eine Seite, danach wird die Debugsession geschlossen. Bei einer normalen Seite wäre das kein Problem, da man manuell immer auf das entsprechende PHP File den Debugger anwenden kann. Drupal hat jedoch nur die index.php Datei, welche das ganze System lädt. So wird diese geladen und dann wieder geschlossen. Klickt man irgendwo hin, dann bekommt man eine schöne closed debugging session meldung. Somit lassen sich in Drupal mit dem DBG Debugger keine einzelnen Seiten debuggen. Der Debugger ist somit nicht wirklich brauchbar.

Ich habe gestern kurz mit ed_mann auf #phpeclipse gesprochen. Dieser meinte, dass dieser Bug in den kommenden Wochen geflickt wird 🙂 … dann bin ich schon fast wunschlosglücklich. Bis dahin werde ich wohl noch ein wenig mit dsm() und co. debuggen müssen.