Summen in Views erstellen


Ein echt cooles Modu: Views Calcl. Dadurch lassen sich Views echt vernünftig verwenden. Ich habe hier folgendes gemacht:

Mit CCK habe ich einen neuen Inhaltstypen gemacht. Dieser besteht aus einem Titel, ein Feld für Dezimalzahlen und einem Textfeld für Bemerkungen.

Dann eine Views, welche diese Daten tabellarisch auflistet und mittels einem Argument können sie nach Jahr und Monat sortiert werden. Das Beste: Darunter werden diese dann auch noch schön aufsummiert.

Ist perfekt geeignet für eine kleine Übersicht über getane Arbeiten.

Das ist die Übersicht nach Monat aufgeteilt.

In den Settings sieht es so aus, da können die Views ausgewählt werden, welche aufsummiert werden.

Und dann kann halt noch ausgewählt werden, was gemacht werden soll: Summieren oder auch der Durchschnitt.