imagefield für Drupal 6


Ein wichtiges Projekt wartet nur noch darauf, dass imagecache und imagefield endlich für Drupal 6 bereit ist. Die Portierungsarbeiten haben bereits vor einigen Monaten angefangen, doch ist es nach wie vor nicht bereit. Ich habe heute mal ins Imagefield reingeschaut und war eigentlich positiv überrascht. In meinen Augen ist nur noch ein Bug … jedoch ein ziemlich gravierender, welcher behoben werden muss: http://drupal.org/node/271017 und http://drupal.org/node/268971. Ich habe heute den ganzen Morgen damit verbracht, den Bug aufzuspüren und zu beheben leider ohne Erfolg… wenn ich nur den Debugger für Formulare zum Laufen bringen würde, wäre das ganze schon mal ein bisschen einfacher.

Von Imagecache habe ich mal die Head Version ausprobiert und die scheint eigentlich bereits zu funktionieren… weiss zwar nicht wie Buggy, aber der Crashtest hat es auf jeden Fall bestanden. Ich hoffe doch mal, dass bis Ende Woche hier noch ein bisschen etwas passiert, denn ich finde diese beiden Module sind seeeeehr wichtig und kommen auf zig Seiten zum Einsatz.