Woopra – Besucher Live verfolgen

Unter woopra kann sich wohl niemand so recht etwas vorstellen. Woopra ist ein Counter, jedoch nicht einen, den man online verfolgt sondern als Desktopapplikation. Mag vielleicht ein bisschen unkonventionell klingen, aber woopra hat ein paar echt coole Features:

  • Man kann live mitverfolgen, wer gerade online ist, und welche Seite angeschaut wird. Man kann seine eigenen Besucher stalken ๐Ÿ˜‰
  • Man kann den Besucher via Popup ansprechen und mit ihm chatten. Ich habe immer mal jemanden hier auf rapsli.ch angesprochen, aber bisher hat mir nur jemand geantwortet… ich glaube die anderen hatten wahrscheinlich Angst ๐Ÿ™‚ Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wozu das nützlich gebraucht werden kann -> evtl um die Usability und Co. zu überprüfen, bzw. Verbesserungsvorchläge vom Benutzer einzuholen.
  • Hübsche Statistiken und ein echt cooles GUI.

Im Moment läuft Woopra noch als closed Beta. Sprich man muss sich einfach mal anmelden und sich dann 1-2 Wochen gedulden. Danach kann man sogleich loslegen. Ist wirklich interessant so zu verfolgen, was alles los geht ๐Ÿ˜‰

Und: Nicht erschrecken, falls ich euch mal anspreche -> Big Brother is watching you.