Teaser über PHP Funktion erstellen


Der Drupal Teaser lässt sich leider nicht ganz so flexibel einstellen, wie man das gerne hat. Ich habe eine View, welche den 1. Artikel anders darstellt als den 2. Damit das Layout auch schön aufgeht, muss der Teaser jedoch unterschiedlich lang sein. Drupal kann das meiner Meinung nach nicht lösen.

Ich habe also meine Views, welche ich mit dem Theme Wizard entsprechend aufbereitet habe. Hier kommt jetzt die Teaser Magic:

Damit wird jetzt der Text auf 80 Zeichen gekürzt, es wird jedoch nur bei einem Punkt abgeschitten. Falls ein anderes Zeichen gewünscht ist, kann das auch ersetzt werden.

Einen Hacken hat das ganze leider noch. HTML Tags können zerrissen werden, was am Ende das ganze Layout auseinanderreisst. Es müsste also wohl noch ein bisschen zusätzliche Magic rein, so dass Tags am Ende geschlossen werden… Kommt dann vielleicht noch … oder hat jemand eine Lösung?

Update 7.4.2008: Um das Problem mit den HTML Tags zu lösen, ist es wohl notwendig, alle Tags zu strippen. Gibt natürlich Probleme, wenn Links drin vorkommen…