Drupal auf Hostorama – Modul Backup


Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Hostorama. Der Support ist in Ordnung, die Leistung stimmt und vor allem auch der Preis. Ich habe bisher keine Probleme gehabt, Drupal zum Laufen zu bringen. Sowohl Schär Webdesign als auch rapsli.ch laufen auf Hostorama. Nun, bin ich aber an die Grenzen gestossen. Das Modul Backup braucht wohl Zugriff auf ein Zip Programm und ein mysql Dump Programm. Das gibt es leider nicht:

Ist es möglich die Programme freizuschalten? Ich habe die entsprechende Fehlermeldung angehängt. So wie ich das sehe ist das ein Zip Programm und ein mysql dump Programm. wäre super

Die Antwort war ziemlich klar:

Guten Tag
Nein, sorry

Schade sag ich hier nur. Da muss ich wohl die Backups von Hand machen 🙁 Es wäre natürlich schon ein bisschen angenehmer gewesen.