Die letzte Trainingsrunde


Die Vorbereitungszeit ist vorbei. Heute noch eine zügige 5 km Runde eingestreut, um die Moral und Vorfreude noch ein wenig zu steigern und das wars dann auch schon. Seit gut 6 Monaten habe ich mich für meine Verhältnisse intensiv auf die bevorstehenden Strapazen vorbereitet, auf die Nacht der Nächte, die Runde aller Runden, den 100 km Lauf von Biel Ein Herzblut Ultraläufer werde ich definitiv nicht, aber für die Zielgerade sollte es doch reichen.

Die Wetter Prognose für den kommenden Freitag sieht zum Glück wieder freundlicher aus und anstatt der Badehose kann ich doch die Laufhosen anziehen (wenn ich jedoch die aktuelle Wetterlage überdenken, dann habe ich gelernt, dass es von Tag zu Tag ändern kann). Ich weiss nicht was schlimmer sein könnte, als 100km im Regen laufen zu müssen? Vielleicht 100km ohne Essen, aber das wäre es dann auch schon.

Am meisten freue ich mich auf die letzte 10km, das Ziel schon fast vor Augen und trotzdem noch 10% der Strecke vor mir. Was für ein Gefühl das wohl sein muss? In weniger als einer Woche werde ich schlauer sein und kann dieses Kapitel in meinem Leben auch durchstreichen.

Mal schauen, ob ich unterwegs zwischendurch mal einen Tweet absetzen kann: Hashtag #100kmbiel, falls es noch andere Geeks dabei gibt 😉 … Geeks on the run!