Es ist vollbracht – Anmeldung ist raus


Lange dauert es nicht mehr (genau gesagt noch 24 Tage) und jetzt endlich habe ich mich durchgerungen, die Anmeldung für die 100km abzuschicken. Seit 6 Monaten trainiere ich nun mehr oder weniger regelmässig (in den letzten Wochen zum Glück doch regelmässig). Wenn ich auf eine kleine Runde gehen, dann sind das 10 km, wenn ich auf eine Grosse gehe, dann 30-40km (wobei ich leider einfach zu wenig Zeit für die grossen Runden habe und diese daher doch eher spärlich ausgefallen sind). Auf dem Programm steht noch eine 45-50 km Runde und dann sicher nochmals eine 30 km Etappe und das muss dann reichen (neben den zahlreichen kleinen, die natürlich noch folgenden).

Langsam aber sicher bin ich bereit dafür und will es hinter mich bringen. Ich will es erleben und schauen, ob ich es packen kann oder nicht. Eine Laufstrategie habe ich parat, der Körper ist mehr oder weniger auch parat, der Kopf denke ich auch… es fehlt lediglich noch der Tag bzw. die Nacht der Nächte.

Rückblickend kann ich schon jetzt sagen, dass es eine ausgezeichnet Erfahrung war. Fokusiert auf ein Ziel hinzuarbeiten und gewisse andere Dinge einfach zu vergessen bzw. in den Hintergrund rücken lassen, bzw. diesem einen Ziel unterzuordnen.

Einige denken ich wäre verrückt andere bringen Bewunderung entgegen. Warum ich so etwas mache? Ich weiss es auch nicht. Einen Beweis erbringen? Das Ego stärken? Das Erlebnis geniessen? Aussergewöhnlich sein? Neugierde was mit dem Körper auf so einer langen Distanz passiert? Genau kann ich es auch nicht sagen, aber es wird wahrscheinlich eine gesunde Mischung von allem sein.