Vom City Running in die freie Natur


Nach zwei Wochen City Running endlich wieder mal ein bisschen Dreck und Gras unter den Schuhen. Licht und Strassen war während dieser Zeit definitiv nicht das Problem, umso erstaunter war ich als ich heute um 20 Uhr loslaufen wollte. Das nächste Haus ist 500 Meter entfernt, die nächste Stadt mit mehr als 10'000 Einwohner mehr als 20 Kilometer, kein Mond am Himmel, Resultat es ist stockdunkel. Eingestellt, lediglich in der Stadt zu laufen habe ich zwar eine Leuchtweste dabei, jedoch keine Stirnlampe. Die Trampelpfade der Küste entlang haben keine Beleuchtung und so musste ich zur Notlösung greifen, um doch noch ein paar Kilometer zurückzulegen: Smartphone. Für die kleine 5 km Runde (dafür aber 300 Meter Steigung) ausreichend.

Wunderbare Runde in einer milden März Nacht. Die perfekte Einstimmung auf die Nacht der Nächte in Biel in ein paar Wochen. Biel ich komme!